Fit mit Anita Buri

Eigenes Fitnessprogramm

360-Grad Imagekampagne –
Moderation Darum-Kampagne

Fit mit Anita Buri

„Fit mit Anita Buri“ heisst das einfache Fitness-Programm, bei dem täglich in 15 bis 20 Minuten ein spezifischer Körperteil trainiert wird. Ob Arme, Bauch, Beine oder Po: Die Moderatorin bietet mit kurzen, aber intensiven Workouts eine ideale Grundlage für eine spontane Trainingssession, zu Hause, im Freien oder im Hotelzimmer. Abgerundet wird die Woche mit einem Ganzkörpertraining.

Fitness und Swissness

Das Konzept hat die Model-Mama zusammen mit ihrer langjährigen Personaltrainerin Marianna Damiani entwickelt. Die Tänzerin und Instruktorin sorgt dafür, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden. Gemeinsam mit Männermodel Rafael Beutl führen sie durch die Trainingseinheiten. Ermöglicht wurde die Produktion der Clips durch die Zusammenarbeit mit Lidl Schweiz. Seit 2014 ist Anita deren Markenbotschafterin.

„Fitness und Gesundheit gepaart mit der Swissness, für die Anita Buri steht, passt wunderbar zu uns. Wir sind stolz darauf, Anitas Traum vom eigenen Fitnessprogramm ermöglicht zu haben“, so Georg Kröll, CEO Lidl Schweiz.

Die Swissness widerspiegelt sich auch in den Drehorten der Videos: Sie entstanden nämlich alle in Anita Buris Heimatkanton, dem Thurgau. So trainiert die 37-Jährige beispielsweise vor der Kulisse des Wasserschlosses in Hagenwil oder im wunderschönen Garten des Napoleonmuseums Arenenberg. „Die Drehs an meinen Lieblingsorten haben mir besonders viel Freude gemacht“, so Anita Buri. Mit ihrem Fitnessprogramm wolle sie zeigen, wie simpel sich Sport auch in einen vollgepackten Tag integrieren lässt. „Denn tägliche Bewegung ist ein wichtiger Ausgleich zum Alltag.“

Fit und gesund per Mausklick

Die passionierte Tänzerin legt aber nicht nur Wert auf Sport, sondern vor allem auch auf Gesundheit. So gibt es zusätzlich zu ihrem Fitness-Programm zwei Videos unter dem Titel „Gesund mit Anita Buri“. Zusammen mit ihrem Special Guest, TV-Koch René Schudel, zeigt sie Schritt für Schritt, wie man schmackhafte Früchte- und Gemüse-Smoothies zubereitet.

Die Rezepte dazu und alles, was man sonst über Anita Buris Fitnessprogramm wissen muss gibt es – inklusive eines ausführlichen Interviews mit ihr – im Lidl-Magazin „Sport Total“, welches am 4. Januar 2016 in allen Deutschschweizer Lidl-Filialen erschienen ist.

„Fit mit Anita Buri“ und „Gesund mit Anita Buri“ kann sich seit 3. Januar 2016 einfach jeder und kostenlos von der Lidl-Homepage unter www.lidl.ch/fit2016 aufs Handy, das Tablet oder den Computer holen.

 

YouTube
Video-Trailer

► Fitnessprogramm

Anita nimmt den Discounter Lidl Schweiz unter die Lupe

Neue 360-Grad-Imagekampagne von Lidl Schweiz. Als souveräne Moderatorin steht die Thurgauer Moderatorin und Miss Schweiz von 1999, Anita Buri im Einsatz. Es besteht die Möglichkeit, dem Unternehmen Fragen zu stellen,
welche ausführlich beantwortet werden. Lidl Schweiz möchte sich den möglichen Vorurteilen stellen und den Dialog mit den Konsumenten offen führen.

► Video 360 Grad Clip Schluein
► Video 360 Grad Clip Schluein franz.
► Video 360 Grad Clip Schluein ital.

► Video 360 Grad Clip Winterthur
► Video 360 Grad Clip Winterthur franz.
► Video 360 Grad Clip Winterthur ital.

Seit 10 Jahren ist Lidl in der Schweiz aktiv. Der Discounter konnte rasch Fuss fassen und ist mittlerweile unter den Top Detailhändler angelangt. Der Erfolg von Lidl Schweiz basiert unter anderem auch auf der konsequenten Schweiz-Ausrichtung im Sortiment und in der Kommunikation. Die Wachstumszahlen gehören zu den besten in Europa. Der Zeitpunkt ist also gekommen, um sich an jene zu richten, die dem smarten Discounter immer noch mit Skepsis begegnen. «Wer uns kennt, der schätzt uns oder hat zumindest eine klare Meinung zu uns» lautet der Tenor aus dem Hause Lidl Schweiz. Wer jedoch noch nie in einem Lidl war, dessen Meinung ist oft durch Vorurteile geprägt, die in vielen Fällen nicht der Wahrheit entsprechen oder überzogen sind.

Das Unternehmen will offen kommunizieren und auf Fragen eingehen. Die «Darum-Kampagne» ist der Auftakt zu einer grossen Informationskampagne.

Anita Buri stellt Lidl Schweiz vor:

► Video Qualität
► Video Herkunft
► Video Nachhaltigkeit
► Video Arbeitgeber
► Video Preis
 

 

Lidl Logo

« zurück